top of page

B2B & B2C
MARKETINGTRAININGS

ONLINE MARKETING FÜR KMU

GRUNDLAGEN

Erhalte einen Überblick über alle Marketing-Maßnahmen sowie erste Empfehlungen

GOOGLE (SEO & SEA)

Lerne den Kanal Google kennen und steige mit Content oder Ads in die Suchergebnisse ein

SOCIAL MEDIA

Erarbeite eine Strategie mit passender Kundenansprache und Content-Planung

VIDEO MARKETING

Erhalte Unterstützung beim Videodreh, der Konzept-Entwicklung und Best Practices 

Tagestrainings

EINBLICKE IN UNSERE MARKETING KURSE

Profitiere von unserer Erfahrung und unserem Praxiswissen, um dich und deine Mitarbeiter auf dem neusten Stand zu bringen. Unsere Tagestrainings können wir genau an deine Bedürfnisse anpassen.

MARKETINGTRAININGS

MODULARE MARKETINGTRAININGS

Den Vorteil eines integrierten Marketings für deine zielorientierte Kundenkommunikation kennst du vielleicht. In unseren Marketing Schulungen gehen wir zusammen auf die Reise und sehen deine Marketing-Massnahmen aus der gesamten Kundenperspektive an. Für uns ist die Kombination aus digitalen und klassischen Marketing-Instrumenten von zentraler Bedeutung. Entscheidend ist jedoch, dass wir deine einzigartige Botschaft, dein USP perfekt transportieren, so dass deine Zielgruppe «kundengerecht» angesprochen wird. 

Unsere modularen Marketing Seminare:

01

02

03

04

Marketing Grundlagen: Das Marketing-Konzept ist die Basis aller Marketingaktivitäten

Im Modul Google (SEO & SEA) bringst du deine Website organisch und bezahlt unter die ersten Suchergebnisse

Tritt auf Social Media direkt mit deiner Zielgruppe in Kontakt 

Video Grundlagen, Techniken und Best Practices unterstützen deine Sichtbarkeit im Verkauf

Trepos AG besitzt ein großes Netzwerk an Marketing-Spezialisten. Gemeinsam erörtern wir, welche Kurse das Wachstum deines Unternehmens ideal unterstützen und erstellen ein individuelles Konzept. 

MARKETING GRUNDLAGEN KURS

Die Basis deiner Online Marketing Aktivitäten bildet deine Website. Als digitaler Showroom ist sie 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet. Wir bringen sie mit informativen Inhalten, gutem Design und ansprechenden Videos in Topform. Deine Website User werden dir für deine einfache Website danken, denn so kommen sie schnell ans Ziel. Mobiles Marketing gehört auch dazu: Auch auf dem Smartphone muss deine Website schnell laden und alle wichtigen Informationen sollen sichtbar sein. 

 

Erst danach arbeiten wir an deiner Sichtbarkeit. Wir erörtern zusammen, wo sich deine Zielgruppe aufhält und wo du noch präsenter sein kannst. So profitieren nicht nur bestehende Kunden von deinem Service, sondern du gewinnst auch neue dazu. 

 

Wir beschäftigen uns dann intensiv mit dem Thema Content Marketing. Bei uns wird dem Kunden durch Informationen und Service ein echter Mehrwert geboten. Es geht bei einem guten Auftritt darum, den Kunden zu unterstützen, bei der Kaufentscheidung zu beraten und sich so als vertrauensvoller Kaufpartner zu erweisen. Wir überlegen uns, wie wir Inhalte schaffen, die unsere Kunden lieben, Inhalte, die sie weiterbringen, Inhalte, die sie informativ unterhalten. Wir verzichten auf Call to Actions, um uns auf wichtige Informationen zu fokussieren.

 

Unser Ziel ist, dass der Verkaufsprozess durch ein gutes Marketing Konzept locker und „easy“ ist, um dem Kunden eine in sich geschlossene Erfahrung zu bieten. Der Kunde soll uns positiv in Erinnerung behalten.

GRUNDLAGEN

Google Kurs (SEO & SEA)

Die Suchmaschine Google lässt uns auf sehr viele Webseiten zugreifen. Mit SEO und SEA kannst du es schaffen, dich in den Suchergebnisse durchzusetzen und auf den vorderen Plätzen zu erscheinen. Wir prüfen für dich, ob deine Seite auffindbar ist, welche Begriffe zur Optimierung fehlen und wo du diese am besten einsetzt.

 

In unseren modularen SEA und SEO Seminaren entscheidest du, wie viel Budget du einplanen möchtest und welche Suchbegriffe wir zuerst anspielen. Wir ermitteln ein Konzept und eine langfristige Strategie, um deine Inhalte gut zu präsentieren. Auch Blogs und Ratgeber können neue Kunden auf deine Seite ziehen, wenn die Informationen für sie hilfreich sind.

SEO SEA

SOCIAL MEDIA KURSE

In unserem Modul Social Media bringen wir deine Inhalte in die sozialen Medien. Der Vorteil dieses Kanals ist die direkte Kommunikation mit den Kunden. Zunächst finden wir heraus, auf welchen Plattformen sich deine Nutzer aufhalten und ermitteln, wo deine Inhalte noch fehlen. Dann unterstützen wir dich bei der Erstellung einer Seite, bei der Auswahl der Bilder und der Interaktion mit deiner Community. Wenn du bereits eine Seite besitzt, beraten wir dich und optimieren diese. 

 

Hier ist neben einem strategischen Konzept wieder dein USP und dein Auftritt wichtig. Wir wollen deine Kunden nicht mit Call to Actions bewerben, sondern mit unseren Posts unterhaltsame Informationen verbreiten. Nur so kann sich eine nachhaltige Kundenbeziehung entwickeln und neue Abonnenten können dazukommen.

Anker 1

VIDEO MARKETING KURS

Deine Videos bereichern deine Website und deine Social Media Kanäle. Wenn du deine Zielgruppe besonders schnell erreichen willst, solltest du mit der Videoproduktion anfangen. Denn vor allem auf Mobilgeräten freuen sich deine Kunden über diese Art der direkten Kommunikation. Du kannst nicht nur viele Informationen auf einmal rüberbringen, sondern vermittelst deine Art und Emotionen. Das weckt normalerweise größeres Interesse als ein langer Text. Deine Videos können mit den richtigen Begriffen auch für Video Plattformen wie Youtube optimiert werden. Wir erstellen für dich ein passendes Konzept, unterstützen dich bei der Erstellung und laden es auf den entsprechenden Plattformen hoch. Wenn du wünschst, kümmern wir uns auch um die Untertitel. Am Ende messen wir den Erfolg und justieren ggf nach. 

Marketing Trainings

TAGESTRAINING FÜR DICH ODER DEIN UNTERNEHMEN ANFRAGEN

kontakt
  • Was ist eine Verkaufsschulung?
    Eine Weiterbildung im Verkauf erleichtert dir den Einstieg in die Branche oder bringt deine vorhandenen Fähigkeiten auf ein neues Level. In unseren Verkaufsschulungen werden diese Inhalte abgedeckt: Neukundenakquise Gesprächsführung & Bedarfsanalyse Angebot & Präsentation Digitales Verkaufen Preisverhandlung & Abschluss Nachfassen Neben theoretischem Wissen erlernen die Teilnehmenden praktische Fähigkeiten und bekommen dann in den Übungen direktes Feedback. Auch Stimmung und Körpersprache, die einen grossen Teil der Kommunikation darstellen, sind Inhalt einer guten Verkaufsschulung. Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft, deswegen steht bei unseren Veranstaltungen die Freude am Verkaufen im Vordergrund. Dieses Gefühl möchten wir transportieren, damit auch du Erfolg in der Kommunikation mit deinen Kunden hast. Dabei spezialisieren wir uns neben klassischen Methoden auch auf online Kanäle, denn die Digitalisierung im Vertrieb hat längst begonnen. Erfahrene Verkäufer profitieren ebenso von unseren Verkaufstrainings, denn wir geben deinen Fragen Raum und passen unsere Inhalte deinen Bedürfnissen an. Deinen Erfahrungsschatz erweiterst du durch praktische Übungen. Sollte es dabei noch Schwächen geben, werden unsere Trainer mit mehr als 20 Jahren Erfahrung diese ansprechen und dir wertvolle Impulse geben, um deine Entwicklung voranzutreiben.
  • Was kostet ein Verkaufstraining?
    Sicherlich fragst du dich, wie teuer die Investition in deine Fähigkeiten als Verkäufer ist. Die Inhalte unserer Sales Workshops für Unternehmen passen wir immer individuell an und können dir keinen Pauschalpreis nennen. Gerne können wir aber deine Bedürfnisse in einem kostenfreien Erstgespräch erarbeiten und dir dann ein massgeschneidertes Angebot anbieten. Allein du entscheidest, ob es passt. Für Privatpersonen bieten wir 1zu1 Online Coachings an, die in Stundenpaketen verrechnet werden. Wähle dabei aus: 3 Stunden: 790 CHF 4 Stunden: 980 CHF 6 Stunden: 1390 CHF Es liegt in deiner Hand, ob du dich einmalig beraten lassen willst oder dir eine langfristige Zusammenarbeit wünschst.
  • Kann ich den Inhalt der Verkaufsschulung selbst bestimmen?
    Klar, wir gehen auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein. Sag uns einfach in einem kostenfreien Erstgespräch, welche Fragen du hast und wir werden sie in der Planung berücksichtigen. Darüber hinaus orientieren wir uns an bereits erarbeiteten Konzepten, die wir selbst getestet haben.
  • In welchen Sprachen werden die Schulungen angeboten?
    Unsere Seminare bieten wir auf Deutsch, Französisch und Italienisch an. Dank unserer Partner können wir unsere deutschen Schulungen auch in diese Sprachen fachgerecht übersetzen. Teile uns einfach in deiner Anfrage deine Wunsch-Sprache mit und wir passen unsere Inhalte an.
  • Gibt es die Möglichkeit, hybride Veranstaltungen durchzuführen?
    Auf jeden Fall! Wir nutzen verschiedene Plattformen, um das Zusammenspiel aus offline und online Inhalten möglich zu machen. Auch automatisierte Schulungen, Webinare oder 1zu1 Coachings sind online verfügbar. Aufgezeichnete modulare Schulungen lassen sich besonders gut mit Präsenzveranstaltungen kombinieren. Konkrete Details können wir natürlich gern persönlich besprechen.
  • Welche Ergebnisse liefert Trepos?
    Andere Ansichten, neue Perspektiven und eine Aussenansicht der aktuellen Situation. Unsere Aufgabe ist es, die Dinge zu hinterfragen und unsere Kunden zu motivieren, auch andere Sichtweisen zuzulassen. Was wir definitiv liefern ist die Verbindung zwischen On- und Offline und wir zeigen auf, wie der Verkauf so ideal kombiniert werden kann.
bottom of page