Suche

Digitalisierung im Autohaus – Kundenbindungs Tool

Etwas um die 70 Teilnehmer, eine kleine aber feine Bühne mit einem Kernthema „Digitalisierung“ im Autohaus. Mein Referat dazu war simpel und einfach aus dem Alltag einer Garage gegriffen zum Thema „Nachfassen ist Pflicht“. Doch so einfach kommst du nicht davon wenn du jetzt denkst, dass ist nur was für Verkäufer. Ganz im Gegenteil, ich spreche dich auch als Kundendienstberater im Autohaus an.


Kommen wir mal zur Ausgangslage. Diese ist einfach und unspektakulär, denn Nachfassungen passieren bei Serviceerinnerungen, Reifenwechsel, Garantieabläufen, Leasingausläufern und bei der Abfrage der Kundenzufriedenheit. Ich muss mich hier präzisieren, sollten passieren.


Klar kommst du nun mit dem Einwand „Zeit“, verstehe ich und genau darum gilt es sich hier den Ablauf dieser Nachfassung zu hinterfragen. Du brauchst extrem viel Zeit für Telefonnachfassung, wendest einiges an Porto und Druckkosten für Service-, Reifen- und Garantieerinnerungen auf. Warum eigentlich wenn du dies ziemlich einfach online erledigen könntest?


Wie dies funktioniert mit einfachsten Digitalen Instrumenten?

Du ziehst eine Liste aller Kunden welche in den nächsten 2 Monaten die offizielle Garantie auslaufen, sendest uns diese, wir erstellen einen Newsletter und versenden diesen an den Kunden. Dabei ist dieser so aufgebaut, dass der Kunde zwei Optionen hat.

Erstens die Möglichkeit auf eine Garantieverlängerung und zweitens einen Gratis Garantiecheck. Klickt er auf einer der beiden landet er auf einer Landingpage wo er seine Daten und den Wunschtermin hinterlassen kann und schon ist der Lead bei dir.


Vorteile der Online Kundenbindung im Autohaus?

Du gewinnst massiv an Zeit, denn in Zukunft meldet sich der Kunde direkt bei dir per Formular und du siehst im Reporting genau wer den Newsletter geöffnet hat und wer sich nicht gemeldet hat. So kannst du telefonisch gezielt und Zeiteffizient nachfassen und hast deine Kunden im Griff.


Das kostet wohl eine ganze Menge?

Genauso ist es nicht, denn wir greifen hier auf Tools zu welche das ganze einfach und Kostengünstig möglich machen. Eine genaue Zusammenstellung geben wir dir gerne bei einem persönlichen Termin.


Gwundrig? Dann melde dich HIER für ein kostenloses Beratungsgespräch für Online Marketing in deinem Autohaus und wir zeigen dir die Möglichkeiten Nachfassen ganz easy zu machen.


Wir freuen uns von dir zu hören.


Dein Beat Jenny

Trepos AG , Roggerliweg 9, 6052 Hergiswil

Telefon: +41 41 630 30 10

Mail: info@trepos.ch

Insta Logo.png
LinkedIn_logo_initials.png
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.59.30.pn
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.58.39.pn