Suche

Internet ist da, wo sich Kunden informieren

Internet ist da, wo sich Kunden informieren.., und nicht nur Kunden, sondern auch du. Es ist ja völlig verständlich, dass wir uns heute über Google, Youtube, Amazone, Facebook & Co. über jegliche Produkte im Detail informieren. Denn wir wollen uns offen und ohne verkäuferischen Druck einen ersten Überblick verschaffen, um dann zu entscheiden, mit wem ich konkret Kontakt aufnehme für die weiteren Schritte.



Kunden wissen heute mehr als du.., wie oft hörst du diese Bemerkung? Meist folgt nach einem tiefen Seufzer eine kleine Demotivation. Stopp! Wenn Kunden alle Informationen im Netz finden, dann könnten sie auch im Netz kaufen. Doch aktuell, die Frage ist natürlich noch wie lange, brauchen sie das Autohaus, den persönlichen Kontakt. Wir verkaufen noch immer ein Luxusprodukt. Dazu gesellt sich vielfach ein Eintauschfahrzeug, eine Finanzierung oder Flottenkonditionen und nicht zu vergessen, dein Service.


Kunden informieren sich im Netz. Doch entscheidend ist, wo sie sich informieren. Darum frage deine Kunden aktiv, auf welchen Seiten sie welche Informationen gefunden haben. Dein Job ist es, genau zu wissen, welche Seiten deine Kunden besuchen, denn auch diese Seiten solltest du kennen, um auch selber informiert zu sein.


Hast du dich schon mal gefragt, warum Kunden eigentlich noch zu dir kommen? Sie haben ja alle Informationen im Internet gefunden, und doch nehmen sie mit dir Kontakt auf. Genau, weil es noch Fragen gibt, welche nicht geklärt sind oder besser gesagt, es gibt offene Punkte, für welche sie im Internet keine Antworten gefunden haben. Das ist deine Chance! Der Interessent sieht in dir den Spezialisten, den Experten.


Das Internet ist deine Chance, beschäftige dich aktiv damit und bleibe informiert. Lerne von deinen Kunden und zeige Offenheit, dann drehst du dies zu deinem Vorteil.


He und ja, auch du kannst das Internet aktiv beeinflussen. Welche Informationen finden Kunden auf deiner Webseite? Bieten diese Informationen mehr als bei deinen Mitbewerbern oder spielst du mit den gleichen Texten? Schaffst du es, Kunden auch nach offiziellem Geschäftsschluss aktiv zu informieren, mehr Inhalt zu bieten und zu begeistern oder gar ihr Vertrauen online zu gewinnen?


Viel Erfolg mit Online Marketing im Autohaus.

Dein Beat Jenny

Trepos AG , Roggerliweg 9, 6052 Hergiswil

Telefon: +41 41 630 30 10

Mail: info@trepos.ch

Insta Logo.png
LinkedIn_logo_initials.png
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.59.30.pn
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.58.39.pn