Suche

Video, Video und nochmals Video. Warum Videos im Autoverkauf eingesetzt werden sollten.

Mir verschlägt es irgendwie die Sprache. Da sitzen 14 junge Autoverkäufer in einer Klasse. Ich zeige verschiedene Arten und Möglichkeiten für den Einsatz von Videos im Autoverkauf - und was passiert? Ablehnung, Ausreden und Problempunkte. He Jungs und Mädels, der Autoverkauf wird digitaler und interaktiver. Also kannst du dich dem Thema Video verschliessen oder damit richtig was bewegen. Du bist der Unterschied, welcher den Unterschied macht.


Bild schlägt Text, Video schlägt Bild. Diese einfache Zusammenfassung ist für alle klar. Die Entwicklung von Videos, die Einfachheit der Produktion und die simple Verbreitung fördern und fordern unsere eigene Art der Kommunikation. Video, Video, Video und nochmals Video lautet die Prognose vieler Zukunftsforscher, wenn wir diese auf das neue Verhalten im Online-Business ansprechen. Kunden wollen weniger lesen und doch viel konsumieren.


Dazu hier drei mögliche Ansätze, wie du Videos im Autoverkauf einfach und simpel produzieren kannst.


1. Dein Smartphone, deine Apps im Autoverkauf

Heute besitzen praktisch alle Smartphones eine vernünftige Kamera und ja, ein eingebautes Mikrophon ist inklusive. Du bist mobil und kannst einfachste Aufnahmen auf deinem Smartphone schneiden und mit Text ergänzen. Für alle iPhone Benutzer ist iMovie fix installiert. Willst du mehr, dann nütze Videoshow Pro, so gibst du deinem Video noch das zusätzliche Extra mit Texteinblender und Sound.


2. E-Mail mit Videofunktion für Autoverkäufer

Versende kurze Videos per E-Mail, sei es eine Offerte, eine Fahrzeugpräsentation oder einfach eine Erklärung zum Auto. Kinderleicht aufzunehmen auf einer standardisierten Maske von deiner Firma und los geht’s. So machst du den Unterschied. Denn hier kannst du deine Interessenten direkt ansprechen und sorgst so für den Wow-Effekt. Wie dies geht, zeig ich dir gerne während eines persönlichen Gesprächs.


3. Videoschnitt deines Bildschirms

Seltsam, noch nie gesehen oder gehört? Doch genauso kannst du z.B. deine Autoscout24 Anzeige auf deinem Bildschirm laufen lassen und diese besprechen. Ein riesen Vorteil dabei ist, dass du viel mehr Informationen transportieren kannst. Klick die Bilder durch und erkläre dem Interessenten, welche Details ihn erwarten.


Dieses Video kannst du dann per Youtube-Link direkt auf deine Anzeige verlinken und so aktiv einblenden. Wie du dies machen kannst? Ein einfaches Programm dazu ist Capto, check dazu den App Store, ich garantiere dir, einfacher geht es nicht.

Ein Beispiel meiner kurzen Videopräsentation findest du hier.


Und bitte benutze ein externes Mikrophon zur Unterstützung, denn der Ton macht die Musik. Bei Rode gibt’s diese schon ab CHF 30.-, damit erzielst du hervorragende Ergebnisse.

Beschäftige dich mit dem Thema Video im Autoverkauf. Probiere aus, versuche es und nimm dein eigenes Marketing selber in die Hand.


Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen Videos.


Dein

Beat Jenny

Trepos AG , Roggerliweg 9, 6052 Hergiswil

Telefon: +41 41 630 30 10

Mail: info@trepos.ch

Insta Logo.png
LinkedIn_logo_initials.png
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.59.30.pn
Bildschirmfoto 2019-11-26 um 10.58.39.pn